Messdiener/-innen Herz Jesu Neubörger


Wir sind die Messdienerinnen und Messdiener aus Neubörger. Zur Zeit sind wir ca. 40 aktive Ministrantinnen und Ministranten. Der Ministrantendienst ist ein Dienst für Gott und auch ein Dienst für die Gemeinde. Es ist viel mehr, als „einfach nur“ eine Aufgabe zu erfüllen. Es ist ein sehr wichtiger Dienst! Jedes Jahr nach der Erstkommunion sprechen wir die Erstkommunionkinder an und fragen, ob sie Messdiener werden möchten. Es ist schön, dass sich immer wieder Kinder bereit erklären, diesen wichtigen Dienst in der Gemeinde zu übernehmen. Allerdings sind wir nicht immer nur in der Kirche zu finden. Als Ministranten treffen wir uns auch außerhalb der Kirche zu tollen Aktionen, wie zum Beispiel die Adventsfeier oder verschiedene Tagesausflüge, die die Gruppenleiterrunde vorbereitet und durchführt. Zudem pilgern einige Messdienerinnen und Messdiener zur internationalen Ministrantenwallfahrt nach Rom.

Aktuelles:

Aufnahme der neuen Messdienerinnen
Am Sonntag, den 01.03.2020 um 10:30 Uhr werden im Rahmen der Heiligen Messen unsere neuen Messdiener/-innen in die Gemeinschaft der Ministranten aufgenommen. Wir freuen uns und sagen: Herzlich Willkommen!

Alle Messdiener/-innen sind zu diesem Gottesdienst besonders eingeladen, um unsere „Neuen“ willkommen zu heißen!

 

Nordwestdeutsche Ministrantenwallfahrt am 06.06.2020 in Osnabrück
Auch wir wollen uns an diesem Tag auf den Weg machen und nach Osnabrück fahren. Auf uns wartet ein spannendes Programm, viele Begegnungen, verschiedene Spiele, zahlreiche Workshops und tolle Erlebnisse. Es wird ein Fest des Glaubens! Komm mit! Wir freuen uns auf DICH!

 

Ansprechperson:
Christina Robbers, Gemeindeassistentin
Kirchstraße 6, 26909 Neubörger
Tel.: 04966/215 oder 0176/60425329
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

k.de