Messdiener/-innen St. Jodocus Börger


Wir sind die Messdiener und Messdienerinnen aus Börger. Zur Zeit sind wir ca. 35 Jungen Mädchen und Jungen. Unsere Hauptaufgabe ist der Dienst am Altar, durch den wir die Liturgie mitgestalten. Wir stellen uns in den Dienst für Gott und vertreten in den heiligen Messen die gesamte Kirchengemeinde am Altar.

Die Ausbildung der neuen Messdiener/-innen beginnt nach der Feier der Erstkommunion. In wöchentlichen Messdienerstunden treffen sich diese Jungen und Mädchen, um sich auf den Dienst am Altar vorzubereiten.

Allerdings sind wir nicht immer nur in der Kirche zu finden. Als Messdiener treffen wir uns auch außerhalb der Kirche zu tollen Aktionen. Zudem pilgern einige Messdienerinnen und Messdiener zur internationalen Ministrantenwallfahrt nach Rom.  

Aktuelles:

Aufnahme der neuen Messdienerinnen

Am Samstag, den 29.02.2020 um 18:30 Uhr werden im Rahmen der Heiligen Messen fünf neue Messdienerinnen in die Gemeinschaft der Ministranten aufgenommen. Wir freuen uns und sagen: Herzlich Willkommen!

Alle Messdiener/-innen sind zu diesem Gottesdienst besonders eingeladen, um unsere „Neuen“ willkommen zu heißen! Im Anschluss an die Aufnahmefeier sind alle Messdiener/-innen zum Empfang ins Pfarrheim eingeladen.

Nordwestdeutsche Ministrantenwallfahrt am 06.06.2020 in Osnabrück

Auch wir wollen uns an diesem Tag auf den Weg machen und nach Osnabrück fahren. Auf uns wartet ein spannendes Programm, viele Begegnungen, verschiedene Spiele, zahlreiche Workshops und tolle Erlebnisse. Es wird ein Fest des Glaubens! Komm mit! Wir freuen uns auf DICH!

 

Ansprechperson:
Christina Robbers, Gemeindeassistentin
Kirchstraße 6, 26909 Neubörger
Tel.: 04966/215 oder 0176/60425329
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!